Dienstag, 1. Dezember 2015

Gemeinsam lesen 2

Gemeinsam lesen
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Krystyna Kuhn: Monday Club, Das erste Opfer (Seite 252 von 370)
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Der Geruch nach altem Papier, eine Atmosphäre wie von alten Büchern und...Magie hüllte mich ein, betäubte mich geradezu.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich finde den Roman sehr spannend und bedaure dass ich gerade nicht so viel Zeit zum Lesen habe. Die Protagonistin Faye ist sehr sympathisch und man fühlt mit ihr, als ihre beste Freundin und Seelenverwandte Amy bei einem Unfall stirbt. Schritt für Schritt nähert man sich gemeinsam mit Faye dem geheimnisvollen Monday Club und fragt sich, was er mit dem Unfall zu tun hat. Der Monday Club besteht aus Mitgliedern der wohlhabenden Familien der idyllischen Kleinstadt Bluehaven, die jedoch nicht verraten dürfen, was dort besprochen und beschlossen wird. Zur Spannung trägt auch der Prolog bei, der - glaube ich - einen Ausschnitt einer dieser Sitzungen erzählt sowie die geheimnisvolle Obdachlose Missy, die prophezeit, dass das Böse zurückkehrt. Auch die Frage, welche Rolle eigentlich die Ärztin Liz, Fayes Tante, die sich seit dem Tod von Fayes Mutter um sie kümmert, spielt, hält die Spannung aufrecht.
Obwohl es ein Jugendroman ist, macht das Lesen sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf die "Auflösung". Allerdings gibt es ja noch zwei Fortsetzungen...

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?
Das kommt auf die Bewertung an. Wenn sie gut geschrieben ist und vor allem, wenn mich das Buch interessiert, dann lese ich sie bis zum Ende durch. Auf die Anzahl der Sterne achte ich überhaupt nicht, sondern lese immer das Fazit und entscheide dann, ob ich das Buch auf meine persönliche Wunschliste stelle.