Montag, 21. Dezember 2015

Cover Monday 4


Cover Monday ist ein von The emotional life of book ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich die schönsten Buchcover ins vorgestellt werden! Es geht dabei nur ums Cover, man muss das Buch weder gelesen haben noch besitzen.






Mein Cover
Schön finde ich dieses Cover eigentlich nicht, aber es macht neugierig. Die Farbe Orange geht normalerweise überhaupt nicht, aber sie sticht einfach ins Auge und hat für mich etwas Aggressives. Das Buch habe ich gerade erst begonnen zu lesen und mich sprechen v.a. die ineinander verschlungenen Ellipsen sowie der unvollständige Kreis in der Mitte an, der auf den Titel verweist und gleichzeitig das Logo der Firma ist, um die es in dem Roman geht. Das Logo deutet auf die Vernetzung dieser Firma hin, erzeugt bei mir aber auch ein Gefühl, als ob man im inneren Kreis gefangen sei. Die klare Schrift und die Reduzierung des Covers auf das Logo, deuten die Allmacht dieser Firma an.
Definitiv macht dieses Cover neugierig auf den Inhalt:
Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim "Circle", einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz - so ein Ziel der "drei Weisen", die den Konzern leiten- wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminialität.
(Klappentext)